+44 (0) 1270 507800

Boldon James expandiert in Zentraleuropa und schafft neue Vertriebsstruktur durch Besetzung von Schlüsselpositionen

Düsseldorf, 23. Juli 2017 – QinetiQs Data Security Tochter Boldon James, führender Anbieter von Data Classification und Secure Messaging Lösungen, gab heute die Ernennung von Albert Steffens als Regional Director und Ingo Quilling als Principal Pre-Sales Consultant bekannt. Die Stellenbesetzung ist das Ergebnis der gestiegenen Nachfrage nach Boldon James Classifier Lösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH). Sie kommt insbesondere durch Unternehmen, die die neue Europäische Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) ab Mai 2018 erfüllen müssen, zustande.

Im Rahmen eines ganzheitlichen Data Lifecycle Managements ist die EU-DSGVO – trotz des dringenden Bedarfs zur Einhaltung – nur ein kleiner Teil. Innerhalb dieses Lebenszyklusses bietet Boldon James benutzergesteuerte Datenklassifizierung, die es ermöglicht intelligente Entscheidungen über den Wert der Daten zu treffen und Schlüsseltechnologien, wie z.B. Access Control oder Data Loss Prevention, sinnvoll und wirksam einzusetzen. Das befähigt Unternehmen Kosten zu reduzieren, Risiken zu vermeiden, gesetzliche Vorschriften einzuhalten und Sicherheit in Geschäftsprozesse einzufügen.

Albert Steffens, der bei Symantec, Cryptovision und Novell leitende Sales und Business Development Aufgaben inne hatte, bringt eine Fülle von Erfahrungen und Kenntnissen mit. Unter anderem wie datenorientierte Sicherheit dazu genutzt werden kann, nicht nur sensible Daten zu schützen, sondern auch den kulturellen Wandel positiv zu beeinflussen, so dass die Benutzer im Mittelpunkt des unternehmerischen Sicherheitsansatzes stehen. Ingo Quilling, vormals Technical Account Manager für eDiscovery-, Archivierungs- und Compliance-Lösungen bei Veritas, war fast 15 Jahre bei Symantec tätig und ist in kurzer Zeit vom Junior Sales Engineer zum Principal Pre-Sales Consultant aufgestiegen. Er erhielt dort für seine hervorragenden Leistungen zahlreiche Auszeichnungen.

Paul Johnson, Sales Director EMEA bei Boldon James sagte: „Die DACH-Region ist ein Schwerpunktmarkt für Boldon James und wir verzeichnen einen deutlichen Anstieg von Nachfragen durch multinationale Unternehmen aus Mitteleuropa. Wir freuen uns Albert und Ingo, mit ihrer umfangreichen, sich ergänzenden Kenntnis des IT-Sicherheitsmarkts, in unserem Team begrüßen zu dürfen. Die Ernennungen werden es uns ermöglichen, Unternehmen innerhalb der Region bestmöglich zu unterstützen und unser Wachstum im deutschsprachigen Raum voran zu bringen.”

No Comments Yet

Boldon James Ltd, Cody Technology Park, Ively Road, Farnborough, Hampshire GU14 0LX, United Kingdom